Skip to content

Schweriner Nazis versuchen Aktionismus

Würde man nicht ab und zu auf der Seite der Aktionsgruppe Schwerin (bzw. Nationale Sozialisten Schwerin) vorbeischauen, hätte man es garnicht mitbekommen.
Die Selbsternannte „Aktionsgruppe“ um Marcus H., der durch die FB-Seite seine narzisstische Veranlagung auslebt, hat sich mal im Real Life getroffen und eine raffinierte Shnipselaktion geplant, abgeguckt von Schweriner Antifaschist*Innen, welche durch eine identische Aktion im April 2016 gegen den Naziaufmarsch mobilisiert hat.
So weit, so langweilig.

Nach dem Ende von DWS konnte man höchstens noch dem verwirrtne Ex-OB-Kandidat Uwe Wilfert ein müdes Lächeln schenken. Jedoch waren seine immer gleichen wirren Thesen auch irgendwann langweilig geworden. Neue Hoffnung gibt es höchstens bei den Nationalen Sozialisten, welche aber aber gleich bei ihrer ersten mehr oder weniger öffentlichkeitswirksamen Aktion herb enttäuschen.
Die Schnipsel mit dem komplett inhaltleeren Ausdruck „Nationaler Solzialismus Jetzt! Nationale Sozialisten Schwerin“ (in der für Laien beliebten Schriftart Old English) wurden schnell weggefegt und alles blieb wieder beim Alten. Ein Video mit beängstigend schlechter Qualität wurde im Anschluss hochgeladen, was auch die einzige Öffentlichkeit darstellt. Ein bleibender Eindruck oder eine vermittelte Botschaft wird wohl kaum rübergekommen sein. Der größte Erfolg für die Luftpumpen wird wohl sein, dass sich hier tatsächlich jemand herabgelassen hat, etwas darüber zu schreiben. Gern geschehen.
Schweriner Nazis in Hochform. Hintergrund zur Tat? Egal, hauptsache blinder Aktionismus und bloß keine Innovation.
„Die nächste Aktion ist schon in Planung“ heisst es auf der Seite.
Wir warten schonmal auf weitere Peinlichkeiten. Vielleicht wird ja irgendwo ne Folie gespannt.

Hier nochmal zum nachgucken, wie es richtig geht: https://www.youtube.com/watch?v=_ZQCFU_vR18